FWT Neuigkeiten –
Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Veranstaltungen

Februar 2017 | SQAS Transport Service Re-Assessment der chemischen Industrie Europas (CEFIC)

SQAS Attestation 2017

Die FWT ist seit 2011 ein SQAS Zertifiziertes Unternehmen.

SQAS ist ein Sicherheits- und Qualitäts-Bewertungssystem (Safety and Quality Assessment System, SQAS). Eine Norm des Europäischen Chemischen Industrieverbands. Es dient der Bewertung der Qualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit bei Logistikanbietern.

Die Überwachung dieser Norm findet alle 3 Jahre durch die CEFIC in Brüssel statt. Im Februar 2017 wurde in unserem Unternehmen ein Re - Assessment durchgeführt.

Die FWT erreichte in diesem Re-Assessment eine positive Bewertung von 91 %. Eine hervorragende Performance für unsere Arbeit.

 

 


Juni 2009 | Bundesverdienstkreuz

Bundesverdienstkreuz Bundesverdienstkreuz Bundesverdienstkreuz

Auszug aus der DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung:
Franz Wittmann (Jahrgang 1942), Inhaber von Wittmann Transport in Neuhofen,
ist am 4. Juni mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden... » Weiterlesen


September 2009 | Fahrerschulung-Betriebsfest 2009

Fahrerschulung Fahrerschulung Fahrerschulung
Fahrerschulung Fahrerschulung Fahrerschulung

Am Samstag, den 19.09.2009 gab es auf dem Betriebsgelände in Neuhofen ein Familienfest mit Fahrerschulung. Rund 250 Gäste, darunter 90 Mitarbeiter waren anwesend. Zu den geladenen Gästen zählten unsere langjährigen Kunden und Partner bundesweit. Das Rahmenprogramm beinhaltete ab 13.00 Uhr für unser Fahrpersonal eine Daimler Benz Fahrerschulung und ab 16.00 Uhr ein Familienfest mit Hüpfburg, Tischfußball, Band und DJ. Kulinarisch gab es auf dem Gelände verschiedene Stände – Flammküchen, Pfälzer Spezialitäten, Kuchen und ….

Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.


Dezember 2009 | Hoyer – 40-jährige Vertragspartnerschaft

Hoyer Vertragspartnerschaft

Auszug aus der Mitarbeiterzeitschrift "Hoyerkreis":
Erfolgsgeschichten – 40-jährige Vertragspartnerschaft.

HOYER nahm die Einladung sehr gerne an, Kollegen aus Dormagen und Mannheim fuhren nach Neuhofen. Die Firma Wittmann hatte weder Kosten noch Mühen gescheut und ein buntes Programm... » Weiterlesen


Dezember 2009 | Kinder sind unsere Zukunft, dafür wollen wir was tun

Im Jahr 2009 haben wir von Aufmerksamkeiten an unsere Kunden und Auftraggeber Abstand genommen und eine kleine Zuwendung, aber mit großer Wirkung, in Form einer Geldspende an die von uns mit ins Leben gerufene Aktion – Kinder-Unfallhilfe e.V. - www.Kinderunfallhilfe.de - als unseren Beitrag für die Allgemeinheit veranlassen. Die Kinder-Unfallhilfe kümmert sich um hilfsbedürftige Kinder, die durch die Einwirkungen des Straßenverkehrs in Mitleidenschaft gezogen würden. Alle Zuwendungen werden ohne Abzug für Hilfsprojekte zu Gunsten verunglückter Kinder oder präventiver Maßnahmen verwendet.

Kinder-Unfallhilfe Kinder-Unfallhilfe

Der gemeinnützige Verein "Aktion Kinder-Unfallhilfe" hat zwei wichtige Aufgaben: Die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen nach einem Verkehrsunfall und die Förderung von Maßnahmen zur Unfallverhütung...

Nachdem 2008 der Vereinszweck erweitert wurde, unterstützt die "Aktion Kinder-Unfallhilfe" auch Maßnahmen zur Unfallverhütung. Aktionen zur Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung werden jetzt ebenso gefördert wie Forschungsvorhaben und wissenschaftliche Veranstaltungen zur Vermeidung von Kinderunfällen.

Der Verein "Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V." wurde 1998 während der Delegiertenversammlung der KRAVAG-SACH VVaG in Freising gegründet.